Unser Lieferprogramm 

 

Unsere Höhenverstellelemente variieren hauptsächlich je nach erforderlichem Verstellweg. Während unsere Höhenausgleichelemente eine Höhenjustierung ermöglichen, können unsere Niveauausgleichselemente Schrägen oder sogenannte Niveaus ausgleichen.

 

Broschüre herunterladen

Niveauausgleichselemente

NAE

Das Niveauausgleichs-Element - NAE - ist überall dort einzusetzen, wo kleine Bauhöhen gegeben sind. Der Verstellweg liegt zwischen 4.0 und 14.0 mm. 

NAEK

Das Niveauausgleichs-Element mit Kontermutter - NAEK - überbrückt kleine Bauhöhen, wobei der Verstellweg zwischen 4.0 und 14.0 mm liegt. 

Die Kontermutter sichert die Einstellung und eignet sich daher vor allem für Anlagen mit dynamischer Beanspruchung. 

KAE

Das Kugelausgleichs-Element - KAE - ermöglicht eine exakte Montage bei nicht parallelen Auflageflächen bis zu einem Neigungswinkel von bis zu 4°.

KAEK

Das Kugelausgleichs-Element mit Kontermutter - KAEK - gleicht einen Neigungswinkel von bis zu ca. 4° aus, wobei mit der Kontermutter die eingestellte Höhe fixiert werden kann. 

Höhenausgleichselemente

HVS

Die Höhenverstellschraube - HVS - ist überall dort einzusetzen, wo größere Verstellwege von 15 bis 55 mm erforderlich sind. 

HVSK

Die HVSK ist überall dort einzusetzen, wo größere Verstellwege von 10 bis 40 mm erforderlich sind. Die Kontermutter dient zur zusätzlichen Sicherung einer vorgegebenen Einstellung.

KVS

Die Kugelverstell-Schraube - KVS - ermöglicht eine Montage bei nicht parallelen Auflagefläche mit einem Neigungswinkel von bis zu 4° mit dem Vorteil des größtmöglichen Höhenverstellweges. 

KVSK

Die Kugelverstell-Schraube mit Kontermutter - KVSK - ist baugleich mit der KVS, aber mit Kontermutter zum Sichern der gewünschten Einstellung.

Zusatz

KS

Wie das KAE gleicht die Kugelausgleichs-Scheibe - KAS - schräge Auflageflächen aus. Sie ermöglicht die exakte Montage bei nicht parallelen Auflageflächen bis zu einem Neigungswinkel von ca. 4°. Bei Schräglagen von bis zu 1° wird zur gleichmäßigen Auflage des Schraubenkopfes eine weitere KAS als Unterlage empfohlen. 

DS

Ist der Verstellweg ausgereizt, ermöglicht eine Distanzscheibe - DS - einen erweiterten Verstellweg, der sich um die Stärke der Distanzscheibe erhöht. 

KS

Eine Kontermutter - KS - fixiert die bestimmte Endhöhe endgültig und sichert diese selbst bei dynamischen Belastungen. 

 

HS

Der Hakenschlüssel - HS - ist das entsprechende Werkzeug zum Verstellen der HVE. Hiervon werden im Bestfall zwei Stück benötigt. Einer zum Verstellen und einer zum Festhalten bzw. zum Kontern.