12.10.2023
Eine Azubi-Tour ist wichtig, weil sie eine einzigartige Gelegenheit für uns Auszubildende bietet, sich außerhalb des normalen Arbeitsumfelds besser kennenzulernen, gemeinsame Erfahrungen zu sammeln und als Team zu wachsen. Dieser Ausflug fördert den Teamgeist und stärkt das Zusammengehörigkeitsgefühl. Gerade sportliche Herausforderungen schaffen eine lockere Atmosphäre, die die Kommunikation erleichtert und das Verständnis füreinander vertieft.

Hi, ich bin David.

 

Hallo Leute, hier meldet sich euer David! Ich berichte euch von unserem genialen Tag bei der Azubi-Tour in Oberhausen. Das Ganze war ein Mix aus Wissenserweiterung, Spaß pur und natürlich leckerem Essen. Die Action begann schon in der Firma, als wir Azubis uns versammelten, um gemeinsam nach Oberhausen zu düsen. 

Nachdem wir uns auf zwei Autos aufgeteilt hatten, ging die Party los, mit dem Ziel, heil anzukommen. In unserem Auto wurde gequatscht, gesungen und gelacht – die Stimmung war top. Unser erster Stopp war die Ausstellung "Das zerbrechliche Paradies" beim Gasometer in Oberhausen.

Dann ging es los.

 

Drinnen erwartete uns eine angenehme Atmosphäre und jede Menge faszinierende Ausstellungsstücke auf zwei Etagen. Wir bildeten kleine Gruppen, um alles zu erkunden, und verabredeten uns zum großen Treffpunkt. Ich sage euch, die Ausstellung war der Hammer – voller faszinierender und interessanter Dinge. Ich will nicht zu viel verraten, aber ein Besuch lohnt sich definitiv noch bis zum 26.11.2023. 

Nachdem die Zeit wie im Flug vergangen war, trafen wir uns wieder, schlenderten gemütlich zu den Autos und ab ging es zum nächsten Highlight – der Adventure World in Oberhausen. Dort wartete schon das Lasertag-Spektakel auf uns. Nachdem wir die Spinde aufgeteilt hatten, ging die wilde Jagd los. Zufällig wurden wir in zwei Teams aufgeteilt, und in den Runden haben wir ordentlich geschwitzt, aber vor allem mega viel Spaß gehabt. Die Koordination in den Teams wurde von Runde zu Runde besser, und wir zeigten vollen Einsatz.

Lecker Essen mit dem Team.

 

Nach so viel Action bekamen wir natürlich ordentlich Hunger. Für den krönenden Abschluss ging es zum Café Extrablatt. Hier verbrachten wir eine gemütliche Zeit, plauderten und aßen lecker. Mit einem breiten Grinsen verabschiedeten wir uns und machten uns auf den Weg zurück zur Firma, wo unsere Azubi Tour zu Ende ging. Alles in allem war es ein fantastischer Tag mit meinen großartigen Kollegen und Kolleginnen. Danke, dass ihr meinen Bericht gelesen habt, und vielleicht sehen wir uns ja bald!

Euer David.

Deine Benefits

 

Die beste Ausbildung

Regelmäßige Seminare und Schulungen

Eigener fester Arbeitsplatz

Pro Abteilung eigene Fachausbilder:innen

Bezahlung nach Tarif

Weihnachts-, Urlaubs- und Fahrtgeld

Frisches Essen in unserer Kantine mit Azubi-Rabatt

Fitnessstudio

Firmenevents mit viel Spaß

Umfassende Prüfungsvorbereitung

Gute Übernahmechancen

KeepLocal Gutschein - 50€ monatlich

Die "NEST-Bildungsbar" in Wuppertal.

 

Wir sind sehr stolz darauf, dass wir Partner der "NEST-Bildungsbar" sind. 

Hier gehts zu unserem Partner:    
Zur Bildungsbar    
 

Der Podcast von Azubis für die, die es werden wollen.

 

In unserem WASI Azubi Podcast möchten wir unsere Azubis zu Wort kommen lassen. Sie erzählen Dir von ihren Erfahrungen in den einzelnen Abteilungen und welche Berufe Du bei WASI erlernen kannst. 

Jetzt reinhören: 
zum Podcast