Zu dritt entschieden wir uns dazu, dass wir zum Wintersemester 2017 ein Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Business Administration starten werden. 

Lire la suite

Dieses Jahr hat WASI im August das erste Mal zu einem Sommerfest eingeladen. Jeder Mitarbeiter konnte Begleitungen seiner Wahl mitbringen, so kamen letztendlich mit Familien, Freunden und Partnern viele Leute zusammen!

Lire la suite

Anfang Juli hatte ich das Glück, im Rahmen meines Fortbildungsmoduls, bei den Schraubenwerken in Gaisbach ein Praktikum absolvieren zu dürfen. 

Lire la suite

Auch in diesem Jahr fand der alljährige Schwebebahnlauf in Wuppertal statt, bei dem sich sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen ein Rennen mit der Zeit lieferten.

Lire la suite

Neben der Ausbildung mache ich eine Zusatzqualifikation zur Europakauffrau. Das ist ein Abendkurs an der Europaschule Barmen, diese ebenfalls unsere Berufsschule ist. 

Lire la suite

Am 28.04.2017 war es endlich soweit - Der letzte Arbeitstag in der Emil-Wagener-Straße war angebrochen.

Lire la suite

Alle zwei Jahre treffen sich Unternehmen der Verbindungs- und Befestigungsbranche in Stuttgart zur weltweit größten Messe der Branche. Auch 2017 fand die Fastener Fair vom 28. - 30. März wieder statt.

Lire la suite

Dieses Jahr fand bei WASI für und von uns Auszubildenen eine Art Elternabend statt, bei dem Eltern bzw. Familienmitglieder eingeladen waren sich WASI als Arbeitgeber einmal genauer anzuschauen.

Lire la suite

Ich mache eine dreijährige Ausbildung bei WASI zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. In dieser Zeit durchlaufen wir jede Abteilung. Wir halten uns nicht überall gleich lange auf, aber immer mindestens drei Wochen, bis hin zu vier Monaten.

Lire la suite

Am 3. Juli fand in Wuppertal der alljährige Schwebebahnlauf statt, bei dem sich sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen, ein Rennen mit der Zeit lieferten.

Lire la suite

Ich heiße Margaux, ich bin 19 Jahre alt, und komme aus Montpellier in Süd Frankreich. Dort mache ich eine zweijährige schulische Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im ersten Ausbildungsjahr steht ein zweimonatiges Praktikum im Ausland an.

Lire la suite

Hallo zusammen, ich bin Maria und besuche zurzeit das Berufskolleg Barmen Europaschule. Dort mache ich eine dreijährige schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin Fremdsprachen. 

Lire la suite

Am 06.07.2016 haben wir Azubis aus dem ersten Lehrjahr erstmalig eine Schulklasse durch unser vollautomatisiertes und modernes Lager geführt. Wir trafen uns um 8.15 Uhr mit unserer Ausbildungsverantwortlichen, um den groben Ablauf der Veranstaltung durchzugehen

Lire la suite

Im März hatte ich meinen dreiwöchigen Einsatz in der Abteilung Service Center. In der Zeit bekam ich von meiner Ausbilderin, Frau Jäkel, das Projekt zugeteilt, unseren Azubi-Raum umzugestalten, sodass er schöner und gemütlicher wird.

Lire la suite

Da ich momentan im Einkauf eingesetzt bin, ergab sich für mich die Gelegenheit, die Kollegen bei einigen Lieferantenbesuchen zu begleiten. Ich war sehr gespannt darauf, ein wenig in die Tätigkeiten der Kollegen hinein schnuppern zu dürfen und das Ganze aus der Sicht eines Azubis beobachten zu können.

Lire la suite