Azubi Weihnachtsbaumaktion war ein voller Erfolg

Auch in der vergangenen Weihnachtszeit haben unsere Auszubildenden erneut in Zusammenarbeit mit der Diakonie in Wuppertal durch unsere Weihnachtsbaumaktion vielen Kindern und Jugendlichen ein Lächeln ins Gesicht gezaubert, die dank dieser Aktion eine wunderschöne Überraschung am Heiligen Abend bekommen haben.

Für diese Aktion wurde Ende November in unserer Kantine ein Weihnachtsbaum errichtet und in die Zweige wurden Sterne mit Wünschen von Kinder aus benachteiligten Familien gehängt. Dadurch hatten die WASI-Mitarbeiter die Möglichkeit, sich in der Adventszeit einen Stern auszusuchen um damit einen Kinderwunsch erfüllen zu können.

Am 17. Dezember hatten dann schließlich unsere Azubis die Ehre 70 liebevoll eingepackte Geschenke im Kinderheim der Diakonie bei Herrn Schulte, dem Nachfolger der Leiterin Frau Hoffmann, zu überreichen.

Über diese warmherzige Aktion war die Heimleitung nicht nur sehr erfreut, sondern auch sehr dankbar, weil so vielen Kindern ein schönes Weihnachtsfest ermöglicht werden konnte.

Insgesamt kann man nur sagen, dass die Weihnachtsbaumaktion ein voller Erfolg war. Wir bedanken uns auf diesem Wege nochmal ganz herzlich bei unseren Azubis für die Organisation dieser tollen Aktion sowie bei allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die einen Wunschstern mitgenommen haben.

Zurück zur Übersicht