Azubi-Messe 2015 in der Stadthalle Wuppertal

Als ich das erste mal von unserer Teilnahme an der Azubi-Messe in Wuppertal gehört hatte, war ich zunächst etwas skeptisch. Ich für meinen Teil konnte nicht wirklich abschätzen, was dort genau auf mich zukommen sollte und wie ich mich in den direkten Beratungsgesprächen anstellen würde.

Zwar hatte ich schon etwas Erfahrung am Telefon, im Rahmen meiner ersten Monate im Vertrieb, sammeln können, jedoch befinden sich persönliche Gespräche noch einmal auf einem anderen Level.

Die Organisation unseres Messe-Aufenthaltes verlief meisten Teils strukturiert und entspannt im Vorfeld ab. Nachdem wir die Fragen zum mitzunehmenden Mobiliar, Transportmittel und technischem Support geklärt waren, kam auch schon der Tag der Messe.

Für Verpflegung war ausreichend gesorgt und alle waren mehr oder weniger motiviert.

Nachdem wir das komplette Mobiliar auf dem Messegelände ausgeladen und aufgebaut hatten ging es auch schon los.
Spätestens nach den ersten 2-3 Gesprächen waren die letzten Zweifel bei jedermann verflogen. Ferner fand sich jeder immer besser die Gespräche ein und hatte sichtlich Spaß an der Arbeit.

Ich für meinen Teil hatte einen riesen Spaß mich mit den Leuten auszutauschen und meine bis jetzt gesammelten Erfahrungswerte aus dem Unternehmen weiterzugeben. Zwar gab es natürlich auch Leute, die nur wegen der zahlreichen Werbegeschenke, wie zum Beispiel Gummibärchen und Leucht-Flummies, dort waren, doch selbst die Desinteressierten konnte man teilweise zu einem netten Gespräch leiten.  

Nach vielen Stunden geleisteter Beratungsgespräche war der Rubel auch schon vorbei.
Erschöpft und zufrieden mit dem Ablauf der Messe machten wir uns an den Abbau.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Azubimesse ein Erfolg für uns war. Zwar hätten ein paar Sachen besser laufen können, aber das wird nächstes Jahr durch optimierte Organisationsprozesse besser und anders von statten gehen. Ich für meinen Teil habe, trotz des Stresses und des langen Tages, die Messe sehr genossen. Der direkte Umgang mit Menschen ist einfach genau mein Ding und ich werde nächstes Jahr definitiv wieder auf einer der beiden Azubi-Messen dabei sein.

Zurück zur Übersicht

Nützliche Infos

Ihre Ansprechpartner

WASI GmbH
WASI-Straße 1
42287 Wuppertal
Germany
T +49(0)202 / 26 32-0
F +49(0)202 / 26 32-407
info(at)wasi.de

In unserem Downloadbereich können Sie sich alle Produktkataloge, Broschüren und Zertifizierungen auch als PDF-Dokument herunterladen.

Aktuelle Neuigkeiten von WASI.

Besuchen Sie auch das Unternehmensprofil von WASI im Business-Network XING.