Neues aus dem Blog

Uni-Start Wintersemester 2017

Zu dritt entschieden wir uns dazu, dass wir zum Wintersemester 2017 ein Studium zum Bachelor of Arts im Bereich Business Administration starten werden. 

Details

Das WASI-Sommerfest

Dieses Jahr hat WASI im August das erste Mal zu einem Sommerfest eingeladen. Jeder Mitarbeiter konnte Begleitungen seiner Wahl mitbringen, so kamen letztendlich mit Familien, Freunden und Partnern viele Leute zusammen!

Details

Mein Praktikum bei den Schraubenwerken Gaisbach (SWG)

Anfang Juli hatte ich das Glück, im Rahmen meines Fortbildungsmoduls, bei den Schraubenwerken in Gaisbach ein Praktikum absolvieren zu dürfen. 

Details

Schwebebahnlauf 2017

Auch in diesem Jahr fand der alljährige Schwebebahnlauf in Wuppertal statt, bei dem sich sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen ein Rennen mit der Zeit lieferten.

Details

Mein Praktikum in Spanien

Neben der Ausbildung mache ich eine Zusatzqualifikation zur Europakauffrau. Das ist ein Abendkurs an der Europaschule Barmen, diese ebenfalls unsere Berufsschule ist. 

Details

Der Umzug von WASI

Am 28.04.2017 war es endlich soweit - Der letzte Arbeitstag in der Emil-Wagener-Straße war angebrochen.

Details

Die Fastener Fair 2017 in Stuttgart

Alle zwei Jahre treffen sich Unternehmen der Verbindungs- und Befestigungsbranche in Stuttgart zur weltweit größten Messe der Branche. Auch 2017 fand die Fastener Fair vom 28. - 30. März wieder statt.

Details

Elternabend bei WASI

Dieses Jahr fand bei WASI für und von uns Auszubildenen eine Art Elternabend statt, bei dem Eltern bzw. Familienmitglieder eingeladen waren sich WASI als Arbeitgeber einmal genauer anzuschauen.

Details

Mein Einsatz in der Logistik

Ich mache eine dreijährige Ausbildung bei WASI zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. In dieser Zeit durchlaufen wir jede Abteilung. Wir halten uns nicht überall gleich lange auf, aber immer mindestens drei Wochen, bis hin zu vier Monaten.

Details

Schwebebahnlauf 2016

Am 3. Juli fand in Wuppertal der alljährige Schwebebahnlauf statt, bei dem sich sowohl Privatpersonen, als auch Unternehmen, ein Rennen mit der Zeit lieferten.

Details

Mein Auslandspraktikum bei WASI

Ich heiße Margaux, ich bin 19 Jahre alt, und komme aus Montpellier in Süd Frankreich. Dort mache ich eine zweijährige schulische Ausbildung zur Kauffrau im Groß- und Außenhandel. Im ersten Ausbildungsjahr steht ein zweimonatiges Praktikum im Ausland an.

Details

Mein Praktikum bei WASI

Hallo zusammen, ich bin Maria und besuche zurzeit das Berufskolleg Barmen Europaschule. Dort mache ich eine dreijährige schulische Ausbildung zur Kaufmännischen Assistentin Fremdsprachen. 

Details

Lagerführung für eine Schulklasse

Am 06.07.2016 haben wir Azubis aus dem ersten Lehrjahr erstmalig eine Schulklasse durch unser vollautomatisiertes und modernes Lager geführt. Wir trafen uns um 8.15 Uhr mit unserer Ausbildungsverantwortlichen, um den groben Ablauf der Veranstaltung durchzugehen

Details

Umgestaltung Azubiraum

Im März hatte ich meinen dreiwöchigen Einsatz in der Abteilung Service Center. In der Zeit bekam ich von meiner Ausbilderin, Frau Jäkel, das Projekt zugeteilt, unseren Azubi-Raum umzugestalten, sodass er schöner und gemütlicher wird.

Details

Lieferantenbesuch

Da ich momentan im Einkauf eingesetzt bin, ergab sich für mich die Gelegenheit, die Kollegen bei einigen Lieferantenbesuchen zu begleiten. Ich war sehr gespannt darauf, ein wenig in die Tätigkeiten der Kollegen hinein schnuppern zu dürfen und das Ganze aus der Sicht eines Azubis beobachten zu können.

Details

Kundenbesuch in den Niederlanden

In meiner vorherigen Abteilung, Vertrieb Großhandel (Team Benelux), hatte ich die Möglichkeit, mit meinem Ausbildungsbeauftragten zu einem  Kundenbesuch zu fahren. Ich hatte mich sehr gefreut, unsere Kunden mal persönlich kennen zu lernen und live in einem Verkaufsgespräch dabei zu sein.

Details

Viel Erfolg bei der Zwischenprüfung!

Auch dieses Jahr ist es wieder so weit. Unsere Azubi-Kollegen aus dem zweiten Lehrjahr stehen vor ihrer Zwischenprüfung.

Details

WASI Azubis meets Würth & Reisser

Schon lange war es geplant gewesen und dann war es endlich soweit:

Zusammen mit 15 Personen, davon 14 Azubis, machten wir uns gegen Mittag vollgepackt mit Gepäck und restlos voll in drei Fahrzeugen auf den Weg nach Baden-Württemberg.

Details

Spendenaktion Weihnachten 2015

Wie jedes Jahr planen die Azubis zur Weihnachtszeit eine Aktion, um Menschen zu Weihnachten eine kleine Überraschung zu bereiten.  Dieses Jahr haben wir uns dazu entschieden eine Spendenaktion zu starten, um Flüchtlingskinder zu unterstützen. 

Details

Azubi-Messe 2015 in der Stadthalle Wuppertal

Als ich das erste mal von unserer Teilnahme an der Azubi-Messe in Wuppertal gehört hatte, war ich zunächst etwas skeptisch. Ich für meinen Teil konnte nicht wirklich abschätzen, was dort genau auf mich zukommen sollte und wie ich mich in den direkten Beratungsgesprächen anstellen würde.

Details

Ausbildungsbörse Ennepetal

Am 25.09.2015 fand die Azubibörse in Ennepetal statt. Wer hätte den Besuchern besser auf der Suche nach einer interessanten Ausbildungsstelle helfen können als die WASI-Azubis!?

Details

Auslandspraktikum Belgien

Im Rahmen der Ausbildung zur/zum Kauffrau/ -kaufmann im Groß- und Außenhandel bietet die Europaschule Barmen eine Zusatzqualifikation zur/zum Europakauffrau/ -kaufmann an.

Details

Der Azubiblog ist wieder da!

Nach etwas längerer Pause melden wir uns nun in neuem Glanz zurück. Wie bereits berichtet hat WASI einen neuen Internetauftritt bekommen - die Homepage ist nun wesentlich übersichtlicher und moderner gestaltet und nun auch in unsere Business Units "Handel und "Industrie" aufgeteilt.

Details

Die neue WASI-Homepage ist da!

Wie euch bestimmt auch schon aufgefallen ist hat sich unser Internetauftritt stark verändert, pünktlich zur FastenerFair 2015 (auf der WASI natürlich auch vertreten war J) ist unsere neue WASI-Homepage online gegangen!

Details

WASI auf der Fastener Fair in Stuttgart

Die für den Großhandel von Verbindungselementen wichtigste Messe, die „Fastener Fair“,  fand im März diesen Jahres in Stuttgart statt. Über  11.000 Besucher kamen auf das Stuttgarter Messegelände, um sich bei insgesamt 833 Ausstellern aus 42 Ländern – darunter auch WASI – über die neuesten Entwicklungen aus allen Bereichen der Verbindungs- und Befestigungstechnologie zu informieren.

Details

Lasertherapie

Im Rahmen einer neuen Pausenzeitregelung hat WASI seinen Mitarbeitern im Dezember ein tolles Angebot gemacht – alle Raucher haben die Möglichkeit bekommen, auf Kosten der Firma eine Softlasertherapie gegen die Nikotinsucht zu machen.

Details

Betriebssport: Zumba

Seit Neuestem bietet WASI in seinem Betriebssportprogramm sogar einen Zumba-Kurs an!

Details

Betriebsversammlung und After-Work

Nachdem WASI gut ins neue Jahr gestartet ist und der Januar schon wieder ‚überstanden‘ ist, fand am 10.02. die erste Betriebsversammlung des Jahres statt.

Details

Spenden für das Kindertal

Erinnert Ihr euch noch an unseren Artikel „Weihnachtsbäckerei“? Auf unserer Weihnachtsfeier in der Solinger Schlossfabrik haben wir die gebackenen Plätzchen an unsere Mitarbeiter verschenkt, um sie so auf unsere Spendenaktion aufmerksam zu machen.

Details

Obst für die Mitarbeiter

Es gibt etwas neues, worauf sich WASI Mitarbeiter ab sofort freuen dürfen.

Es gibt für alle Mitarbeiter frisches Obst unter dem Motto: gesund und fit ins neue Jahr starten. Zweimal pro Woche wird es frisch geliefert.  Das möchten wir insgesamt erst einmal für 4 Wochen ausprobieren.

Details

Unsere Weihnachtsfeier

Am vorletzten Freitag, dem 05.12., war es endlich soweit- die diesjährige WASI-Weihnachtsfeier fand in der Solinger Schlossfabrik statt. Rund 160 Mitarbeiter sowie 80 Begleitungen feierten, aßen und lachten zusammen in schickem Ambiente.

Details

Nützliche Infos

Ihre Ansprechpartnerin

Frau Tanja Jäkel
WASI-Straße 1
42287 Wuppertal
Germany
T +49(0)202 / 26 32-104
F +49(0)202 / 26 32-304

In unserem Downloadbereich können Sie sich alle Produktkataloge, Broschüren und Zertifizierungen auch als PDF-Dokument herunterladen.

Aktuelle Neuigkeiten von WASI.

Besuchen Sie auch das Unternehmensprofil von WASI im Business-Network XING.